Kill Devil Caroni 1998/2017

Von Zeit zu Zeit tauchen immer wieder noch Abfüllungen der lange geschlossenen Caroni-Distillerie in Trinidad auf. Der schottische Abfüller Kill Devil präsentiert einen...

70.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Von Zeit zu Zeit tauchen immer wieder noch Abfüllungen der lange geschlossenen Caroni-Distillerie in Trinidad auf. Der schottische Abfüller Kill Devil präsentiert einen 18-Jährigen Single-Barrel-Rum von ebenda: gebrannt 1998 als «Heavy Trinidad Rum» und nach überwiegend kontinentaler Reifung 2017 in Schottland auf Fassstärke abgefüllt. Wie die meisten unabhängigen Abfüller verzichtet Kill Devil auf den Zusatz von Zucker oder Farbstoffen. Die einzigartige Caroni-Charakteristik dürfte den meisten erfahrenen Rumliebhabern nicht unbekannt sein. Auch bei dieser Kill Devil Abfüllung darf man die typisch dreckige Grundaromatik von verbrannten Gummi und Teer wiederfinden, gepaart mit feinen Fruchtaromen. Neben tropischen Früchten, wie Mango und Papaya findet sich aber auch Backpflaume gepaart mit Milchschokolade und Zimt wieder. Ein gewohntes Feuerwerk der Aromen.

%Vol.

65.5

Alter

18 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Trinidad & Tobago

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillerie

Caroni

Abgefüllte Flaschen

246

Süsse

Trocken

Stärke

Sehr kräftig

Würzigkeit

Sehr würzig-Aromatisch

Komplexität

Sehr hohe Komplexität

Nachhall

Sehr lang

Ähnliche Produkte